Geschichte

Als der Luzerner Holzbildhauer Alois Hermann im Jahr 2011 sein neues Atelier im Industrieareal der Kerzenfabrik Balthasar in Hochdorf bezog, wusste er noch nichts von dem Bijou, das gleich nebenan schlummerte. Bis ihn eines Tages die Tür zum ehemaligen Heizungsraum magisch anzog und er sie öffnete: Mit Maschinen, Geräten und Armaturen vollgestellt, über und über mit Staub bedeckt, sah Alois Hermann sofort das Potenzial des 5 Meter hohen Raums für Ausstellungen und Events.

 

Mit der Tatkraft zahlreicher Helferinnen und Helfer wurde der Raum mit grossem Einsatz, weisser Farbe und Reinigungsmitteln zum Kunstraum hergerichtet und präsentiert sich nun hell, lichtdurchflutet, einladend, urban.

 

 

Foto: Alois Hermann

Foto: Alois Hermann

Foto: Simon Meyer

Foto: Simon Meyer

kunstraum hermann | Lavendelweg 8 | 6280 Hochdorf/LU | Telefon 079 487 94 21 | info@kunstraum-hermann.ch

facebook.com/kunstraumhermann

 

Impressum | Screendesign/Realisation: meyereien.ch